Zweifellos ist die Champions League einer der Wettbewerbe, die das größte Interesse wecken, sowohl in der Wettgemeinschaft als auch in der breiten Öffentlichkeit. Und es sollte uns nicht fremd sein, da die Top-Teams der wichtigsten Wettbewerbe in Europa und der Welt daran teilnehmen. Wollen Sie auf den Sieger der Champions League wetten?
Ja, Sie haben richtig gehört, bei Sportium können Sie Langzeitwetten abschließen, zum Beispiel Wetten auf den Champions-League-Sieg. Sie finden die besten Quoten nicht nur für jedes Spiel, sondern auch für den Gewinner des Wettbewerbs. Diese Art von Champions-League-Siegerwetten hat den Vorteil, dass sie Ihnen mehr Planung geben (und die Quoten normalerweise hoch sind), aber Sie sollten auch vorsichtig sein.
Durch Wetten auf den Champions-League-Sieger wird Ihr Geld für mehrere Tage gesperrt und Sie verlieren im Laufe des Wettbewerbs an Handlungsspielraum. Aus diesem Grund müssen Sie bei Ihren Vorhersagen und Wetten mit maximaler Präzision vorgehen. Und ordnen Sie kein zu hohes Budget zu, denn wenn es eine Verletzung oder eine Überraschung gibt, können Sie nicht mehr zurück. Sie wetten auf mehrere gesehene Spiele!
WER WIRD DIE CHAMPIONS GEWINNEN?
Champions-League-Favoriten
Wetten auf den Champions-League-Champion sollten aus sportlicher Sicht erfolgen und darüber nachdenken, wer mehr Möglichkeiten hat. Das Anpassen von Kontingenten und/oder Budgets kommt immer später. Die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, ist … Wer wird Ihrer Meinung nach die Champions League gewinnen?
Manchester City, der Favorit hat einen englischen Namen
Der Favorit auf den Gewinn der Champions League trägt zweifelsohne einen englischen Namen: Manchester City. Gefolgt von den Bayern und PSG gelten sie als prominente Favoriten für den Gewinn der Champions League, nachdem Liverpool im Rennen zurückgefallen ist. Real Madrid seinerseits ist immer im Rennen um den Titel, da es in der Endphase ein sehr konkurrenzfähiges Team ist.
- City gewinnt die Champions League @3.50
- Neapel @4.20
- Bayern @4.50
- Real Madrid um 7.00 Uhr
- Benfica um 15.00 Uhr
- Inter@15.00
- Chelsea um 15.00 Uhr
- Mailand um 21.00 Uhr
Tipps für Wetten auf die Champions League
Wie wir bereits gesehen haben, hat das Abschließen von Langzeitwetten wie denen der Champions League seine Vorteile, wie z. B. hohe Quoten oder seine Wettbewerbshöhe. Die mangelnde Manövrierfähigkeit und die Tatsache, auf mehrere Spiele und Tage zu wetten, zwingen Sie jedoch, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen:
- Kombinieren Sie idealerweise Langzeitstatistiken, Form und aktuelle Nachrichten
- Grenzen Sie Ihr Budget gut ein
- Kombinieren Sie sie mit Quoten für bestimmte Spiele, die nicht Ihre exklusive Waffe sind
- Da weniger Zeit bleibt, mehr Leichtigkeit und niedrigere Gebühren. Je früher Sie dies tun, desto mehr können Sie verdienen, aber desto mehr riskieren Sie. Sie müssen wissen, wann sie zu tun sind
Zögern Sie nicht, zusätzlich zu diesen Wetten auf die Champions League, den täglichen Wettbewerb Tag für Tag zu konsultieren, um mit Ihrer Geldlinie Wetten für jedes Spiel, Handicap, Torwetten und andere Tools zu kombinieren, um auf die Liga zu wetten Meister.
Palmares der Champions League: Geschichte der Champions
Einige der Favoritenmannschaften, die die Champions League gewinnen, könnten es zum ersten Mal schaffen, oder sie haben einfach nur sehr wenige Pokale. Einige historische Champions sind nicht direkt im Wettbewerb oder haben einfach nur wenige Optionen. Unter den Champions-League-Favoriten finden Sie auch Mannschaften, die nach Jahren ohne Kampf zurückkehren. Das ist die Magie des Wettbewerbs!
Jetzt ist es wichtig zu wissen, wer die meisten Champions gewonnen hat, denn zu bestimmten Zeiten können die Streifen ein Plus sein. Wer sind die historischen Champions?
- Real Madrid: 14 Titel und 3 Vizemeister
- Mailand: 7 und 4
- Bayern: 6 und 5
- Liverpool: 6 und 3
- Barcelona: 5 und 3
- Ajax: 4 und 2
- Inter und Manchester United: 3 und 2
- Juve: 2 und 7
- Benfica: 2 und 5
- Chelsea: 2 und 1
- Nottingham und Porto: 2 und 0
- Celtic, Hamburg, Borussia, Steua und Marseille: 1 und 1
- Feyenoord, Aston Villa, PSV und Roter Stern: 1 und 0
Teams wie Atlético, Valencia, Roma oder Manchester City haben nur einen Vizemeister
Alles in allem ist Spanien das Land mit den meisten Champions (18), gefolgt von England mit 14, Italien mit 12 und Deutschland mit 8. Die Niederlande haben 4, Portugal 1 und Frankreich, Schottland, Rumänien und Jugoslawien 1. Allerdings einige dieser Teams haben seit 15 Jahren keine Champions League mehr gewonnen, wie es bei Mailand der Fall ist. Chelsea hingegen ist ein kleines preisgekröntes Team, aber alle seine Titel stammen aus diesem Jahrhundert.
Letzter Meister der Champions League
Das waren die letzten Meister der Champions League:
- 2022: Real Madrid
- 2021: FC Chelsea
- 2020: Bayern
- 2019: Liverpool
- 2016-18: Real Madrid
- 2015: Barcelona
- 2014: Real Madrid
- 2013: Bayern
- 2012: FC Chelsea
- 2011: Barcelona
In den letzten 10 Jahren hat Madrid 4 Champions League gewonnen, 3 von Barcelona, 2 von Bayern und Chelsea und 1 von Liverpool.
Wetten auf die Champions League, Wettbewerbsformat
Das Wettbewerbsformat der Champions League ist nicht einfach, und wenn Sie auf den Gewinner der Champions League wetten möchten, ist es wichtig, dass Sie seine Komplexität berücksichtigen. Teams mit großem Potenzial sind aufgrund der vom Wettbewerb geforderten Ausdauer gefallen, und andere, diskretere Teams konnten in den Qualifikationsspielen weitermachen.
An der Gruppenphase nehmen 32 Mannschaften in 8 Gruppen zu je 4 Mannschaften mit insgesamt 6 Spielen (Hin- und Rückfahrt) teil. Die ersten beiden, insgesamt 16, gehen in die nächste Runde, der dritte in die Europa League. Mit diesen 16 Teams gibt es drei Qualifikationsrunden, das Achtelfinale, das Viertelfinale und das Halbfinale, bis das Finale erreicht ist. Von dort wird der Meister der Champions League kommen!